Zahnarztpraxis Dieburg

Empathie

Motivation

Expertise

Dr. med. dent.
NADINE BOETTCHER

Zahnerhaltung, Parodontologie, Endodontie, hochwertiger Zahnersatz, Kinderzahnheilkunde.

Zahnärztin zu sein bedeutet für mich, medizinisches Wissen mit feinmotorischem Geschick zu verbinden und dabei nie den Patienten als Menschen aus den Augen zu verlieren.

Für uns Zahnärzte gilt, das von den Patienten erbrachte Vertrauen zu bewahren und unter Beweis zu stellen, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Mit Verständnis und Geduld möchte ich das Behandlungszimmer in einen Wohlfühlraum verwandeln und mögliche Ängste von vornherein nehmen.

Meine Arbeit geht über die rein medizinische Behandlung hinaus und misst auch der Ästhetik einen großen Stellenwert bei. Durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungen möchte ich zudem garantieren, mit meinen eingesetzten Techniken und Methodiken immer am Puls der Zeit zu sein.

Diese Praxis und das gesamte Team gibt mir gleichzeitig die Unterstützung und die Freiheiten, meinen Prinzipien treu zu bleiben und meine Arbeit mit Perfektion und Leidenschaft auszuüben.

Berufswerdegang

Seit 2022 Zahnärztin
Zahnarztpraxis Dr. Ingrida Martusewitsch und Kollegen, Dieburg
2020 – 2022 Assistenzzahnärztin
Zahnarztpraxis Dr. Christine Kaiser, Stockstadt am Main
2019 – 2020 Doktorandin
Institut für Biochemie, Justus-Liebig-Universität, Gießen
2018 Auslandsfamulatur
Tian Chunxi Dental Clinic, Lijiang – V.R. China
2018 Hands-on Workshop Implantologie
BEGO, Gießen
2017 BTI-Day – Knochenersatzmaterial, Implantologie
Biotechnisches Institut, Frankfurt
2017 Hands-on Workshop Implantologie
Meisinger dental SummerCamp, Maishoofen/Saalbach – Österreich
2014 – 2019 Studium der Zahnmedizin
Justus-Liebig-Universität, Gießen
2012 – 2014 Biologielaborantin
Landesuntersuchungsamt für Chemie, Hygiene und Veterinärdiagnostik, Bremen
2009 – 2012 Ausbildung zur Biologielaborantin
Landesuntersuchungsamt für Chemie, Hygiene und Veterinärdiagnostik, Bremen
2008 Allgemeine Hochschulreife