Zahnarztpraxis Dieburg_Team

Kompetenz

Herzlichkeit

Engagement

Zahnärztin
Inga Krause

Zahnerhaltung, Parodontologie, Endodontie, hochwertiger Zahnersatz, Kinderzahnheilkunde

An meinem Beruf schätze ich einerseits das handwerkliche Arbeiten und andererseits den direkten Menschenkontakt, bei dem Taktgefühl, Empathie und Freundlichkeit gefordert sind.

Außerdem ist es meine Leidenschaft durch Aufklärung, Motivation und die Umsetzung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse Menschen zu besserer Gesundheit zu verhelfen. Daher habe ich mich seit meinem Studium durch ein breites Spektrum an Fortbildungen und Hospitationen kontinuierlich weitergebildet.

Es ist mir wichtig bei aller Liebe fürs Detail den gesamten Menschen zu sehen, der mit seinen Erfahrungen und individuellen Wünschen als Patient zu mir kommt und ausführlich auf seine Sorgen und Fragen einzugehen.

Diese Praxis ermöglicht mir dies in die Tat umzusetzen, so wie eine Berufsausübung auf höchstem medizinischem und technischem Niveau und das Gefühl, Teil eines eingespielten und harmonischen Teams zu sein.

Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
Mitglied der DGParo (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
Mitglied im FVDZ (Freier Verband Deutscher Zahnärzte)
Mitglied im DZMB (Deutscher Zahnmediziner Bund)

Berufswerdegang

Seit 12/2021 angestellte Zahnärztin, Praxis Dr. Ingrida Martusewitsch und Kollegen in Dieburg
Seit 05/2021 Postgraduales Qualifizierungsprogramm der LZKH
07/2021 Curriculum „Implantatbezogene Chirurgie“ Dentsply Sirona
2021 Vorbereitungsassistentin und angestellte Zahnärztin, Praxis Dr. Riehl in Wabern
10/2019 Fortbildung für Patenschaftszahnärzte „5 Sterne für gesunde Zähne“ in Kassel
2019 – 2020 Vorbereitungsassistentin bei „Zahnherz“, Dr. Scholz in Kirchhain
12/2018 Staatsexamen mit der Abschlussnote „sehr gut“
03/2018 Praktikum in MKG-chirurgischer Praxis, Dr. Halling in Fulda
03/2017 Praktikum in zahnärztlich-oralchirurgischer Praxis, Dr. Belsky in Wien
2013 – 2018
Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg