Professionalität

Präzision

Liebe zum Detail

Dr. med. dent.
Ingrida Martusewitsch

Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde

„Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: Warum? Ich träume  von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage: Warum nicht?“ (George Bernard Shaw)

Meine Vision ist stets eine hochqualitative, ganzheitliche und individuelle Behandlung anbieten zu können. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, lege ich viel Wert auf zahnärztliche Professionalität und Vertrauen zwischen mir, meinem Team und dem Patienten. Im Laufe meines beruflichen Werdegangs habe ich mir neben handwerklicher Präzision ein breites Spektrum an Wissen  angeeignet, das ich als Grundlage für die Erfüllung meiner Vision sehe. Mit dem  Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Zahnheilkunde“ und der Mitgliedschaft in DGZÄ (Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V.) habe ich offizielle Anerkennung für meine Passion für Ästhetik erlangen.

Ich würde mich sehr freuen, einen Beitrag zur Erhaltung Ihrer natürlichen Ausstrahlung leisten zu dürfen.

Berufswerdegang

2013 Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde e.V. (DGZÄ)
2013 Zertifizierung als Inman Aligner Anwender
2012 – 2013 „Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde“, zertifiziert durch LZKH
2010 Promotion als Doktorin in Zahnheilkunde (Dr. med. dent.) an der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes
2010 Verleihung des Fortbildungssiegels der Landeszahnärztekammer Hessen
2006 DGZ-Preis für die wissenschaftliche Präsentation mit dem Titel „Einfluss verschiedener Adhäsive auf die marginale Adaptation von Klasse-II-Restaurationen in vitro“
2005 Niederlassung als Zahnärztin in Dieburg
2004 Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Langenbach / Darmstadt
2003 Implantologische Ausbildung an der LZKH. Abschluss: Zertifikat “Curriculum Implantologie”
2002 – 2004 Vorbereitungsassistentin in der Zahnarztpraxis Dr. Koschdon / Neu-Isenburg
2002 Deutsche Approbation als Zahnärztin
2000 – 2002 Zahnarztpraxis Frau Rausch-Scharfenberg / Darmstadt
2001 Gleichwertigkeitsprüfung an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt am Main, erfolgreich abgelegt
2000 Praktikum in der Zahnarztpraxis “Ahrberg und Kollegen” / Darmstadt
1997 – 1998 Vorbereitungsassistenz in einer staatlichen Poliklinik für Zahnmedizin, Litauen.
Abschluss: Bescheinigung über die Qualifikation als “Zahnärztin allgemeiner Praxis”
1992 – 1997 Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Akademie in Kaunas / Litauen.
Abschluss: Diplom